Generalversammlung 2023 der Oldtimer- und Schlepperfreunde Kraichtal

Am 24.03.2023 hatten die Oldtimer- und Schlepperfreunde zu ihrer diesjährigen Generalversammlung in das Gasthaus „Zum Ritter“ in Ubstadt-Weiher eingeladen.

Es wurde fristgerecht vom Vorsitzenden Marco Dennochweiler zu der Veranstaltung eingeladen.

Marco begrüßte die versammelten Mitglieder und es wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Die Mitgliederzahlen haben sich im vergangenen Jahr positiv entwickelt und belaufen sich jetzt auf genau 100.

Durch unser Schleppertreffen haben sich die Finanzen des Vereins positiv entwickelt. Die Kassenprüfung ergab keine Unstimmigkeiten und so konnte unser Kassier Dieter Schmidt entlastet werden.

Der Vorstand wurde von den versammelten Mitgliedern einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurde der 2. stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Steinhilper wiedergewählt,

der seit Gründung tätige Kassier Dieter Schmidt stand nicht mehr zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Ralf Fischer gewählt, Thomas Kayser wurde als stellvertretender Schriftführer bestätigt, als Beisitzer wurde Dieter Schmidt neu gewählt und Reiner Feil wiedergewählt, als Jugendvertreter wurde Nils Däschner im Amt bestätigt und als Kassenprüfer wurden Ottmar Feldmann und Reinhard Sandbühler gewählt. Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die anschließende Ehrung unseres langjährigen Vorsitzenden Robert Mächtel und seiner Frau Inge Mächtel, welche von Marco Dennochweiler und Thomas Kayser ausgesprochen wurde. Inge wurde zum Ehrenmitglied des Vereins und Robert zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Damit wurde das langjährige Engagement der Beiden für den Verein mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent gewürdigt.

Zum Abschluß der Versammlung wurde noch auf den Tag der offenen Tür, welcher am 23.04. am Rohrbacher Hof stattfindet, verwiesen.