Tag der offenen Tür 2025 bei den Schleppers im Rohrbacher Hof

 

Bereits am Samstag waren die aktiven Schleppers mit den Vorbereitungen für das Infoereignis für die interessierte Bevölkerung voll beschäftigt. Sämtliche Leiter-/Holzwägen wurden im Freien aufgestellt, sowie verschiedene Exponate die auf Paletten gelagert sind wie Obstmühlen, Schleifsteine und verschiedenes Anderes an Geräten. Auch Standmotoren die einst für die verschiedensten Arbeitserleichterung zum Einsatz kamen wurden teilweise im Betrieb vorgestellt.

Unsere Scheuer mit der Ausstellungsempore, die 3 Schuppen mit dem Unterstelldach, die gegenüber befindliche Feldscheuer und die 2 ehemaligen Kuhställe des Rohrbacher Hofes konnten besichtigt werden. Die inzwischen schon recht Umfangreiche Sammlung an alten Ackerbaugeräten von klein bis recht groß waren zu besichtigen.

Nebenbei wurde als Spezial Kartoffelsuppe aus der Feldküche mit oder ohne Wurst angeboten. Aber auch Steaks, verschiedene Grillwürste und weitere Leckereien gab es zu essen. Auch die Kaffee und Kuchenliebhaber sind nicht zu kurz gekommen.

Für die Kleinen wurde Kinderschminken, fahren mit Trettraktoren und mehr geboten. Damit Klein und Groß auch was von der schönen Landschaft hatten, wurden Rundfahrten um den Eisenhut geboten, die reichlich genutzt wurden.

Alles in Allem kann man von einem Vollen Erfolg für alle Besucher ausgehen.

Am Montag waren die Aktiven mit Restaufräumen und säubern beschäftigt. Als Belohnung gab es Resteessen mit einer kleinen Menge Kartoffelsuppe und dem Rest von Kuchen. Und wieder ging eine erfolgreiche Unternehmung der Schleppers zu Ende.

 

Nächstes Jahr ist wieder ein großes Schleppertreffen in Unteröwisheim geplant - ob was draus wird, ist allerdings offen, weil es eventuell Platzprobleme geben kann - „schau mer mal“ ...

weitere Fotos. klick ins Bild



 

Nach oben