Vatertagsausfahrt 2023

 

Wie gewohnt, außer in den Corona-Jahren, luden die Bulldog Buwe Rhose (Rheinsheim) sowie die Hako-Freunde Weiher zu ihren Vatertagstreffen ein. 

Es wurde den Vereinsmitgliedern freigestellt, ob sie die weite Fahrt nach Rheinsheim auf sich nehmen wollten, oder nur nach Weiher fahren wollten. Es fanden sich 9 Traktoren mit ihren Fahrern am Treffpunkt ein um pünktlich zu unserem Ziel, Rheinsheim zu fahren. In Weiher stießen noch 2 Traktoren mit Fahrern zu uns so dass wir mit insgesamt 11 Schleppern in Kolonne die Straße unter die Räder nahmen. Außer den Fahrern hatten wir 3 Begleitpersonen, die auf dem Einachshänger mitfuhren. 

Die Fahrt, bei recht kühlen Außentemperaturen durch den kalten Ostwind, verlief ohne Zwischenfälle so dass wir, wie geplant, gegen 11 Uhr unser Ziel erreichten. Dort befand sich schon eine stattliche Anzahl an Schleppern von verschiedenen Vereinen. 

Da die Bulldog-Buwe dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierten, erhielt jeder Gastfahrer, der sich anmeldete, neben einem Essens- und Getränkegutschein einen Anstecker mit dem Logo des Vereins und den Jahreszahlen. Wir genossen in entspannter Atmosphäre das gute Essen und Trinken, verwöhnten uns mit Kuchen und hatten genügend Zeit, die Gastfahrzeuge in Ruhe anzuschauen und mit dem ein oder anderen Bekannten Gespräche zu führen.

Nach ca. 2,5 Stunden Aufenthalt brachen wir auf, da noch ein Stop bei den Hako-Freunden in Weiher geplant war. Über eine andere Strecke traten wir die Fahrt nach Weiher an und kamen dort wohlbehalten an und trafen auf einige andere Vereinsmitglieder, welche die Fahrt nach Weiher eigenständig vorgenommen hatten.  

3 unserer Mitfahrer fuhren direkt nach Unteröwisheim weiter, um die Veranstaltung des Obst- und Gartenbauvereins bei der Kerschdekipperhalle zu besuchen. Die anderen Mitfahrer nutzten das gute Angebot an Speisen und Getränken, um sich für die spätere Rückfahrt zu stärken. Wir nutzten  die Zeit zum fachsimpeln, bevor jeder die Heimfahrt von Weiher aus individuell antrat. 

Alle Teilnehmer der Ausfahrt erlebten einen schönen Tag bei sonnigem Wetter und wir freuen uns darauf, das ganze im nächsten Jahr zu wiederholen.        


 

Nach oben