Wir haben endlich am 17.07.2021 angeglüht

 

Nachdem wir monatelang wegen der Corona-Pandemie zur Untätigkeit verdammt waren, freute es uns besonders, dass wir wieder aktiv werden konnten. Ziemlich genau 1 Jahr nach unserer letzten Ausfahrt (12.7.2020) haben wir unsere 1. Ausfahrt (Anglühen) am Samstag, dem 17.07.2021 gemacht. 

Unser Ziel mit 16 Schleppern, 2 Planwagen und einem ehemaligen königlich britischem Militärfahrzeug war die Wallfahrtskapelle auf dem Letzenberg in Malsch bei Heidelberg. Dort gab es genügend Parkplatz. Bei klarem Wetter hat man von hier eine fantastische Weitsicht, die uns allerdings durch Dunst verwehrt wurde. Vor der Kapelle gibt es genügend Bänke zum Verweilen, was ausgiebig genutzt wurde zur Unterhaltung nach einem Jahr „Wiedersehen“. Als kleine Vorspeise gab es frische Brezeln, Apfelsaftschorle und Stubbi. Übrigens unser jüngstes Mitglied Niels ist mit dem ältesten Schlepper, ein Kälble Verdampfer, gefahren. Unser ältestes Mitglied Rudi Zimmermann war ebenfalls dabei.

 

Der Abschluss fand in der Besenwirtschaft Reblaus in Malsch bei einem üppigen und sehr guten Essen statt.

 

Wie die Hinfahrt konnten wir auch die Heimfahrt bei totaler Trockenheit genießen, und das nach den heftig nassen Tagen vorher. Der Spruch unseres Vorstands hat sich tatsächlich erfüllt: wenn Engel reisen, lacht der Himmel.

 

Der Kälble Verdampfer und der Museumswagen wurden direkt zum Rohrbacher Hof gefahren der Rest fuhr nach Hause. Und wieder ging ein herrlicher Tag zu Ende.


 mehr Fotos: ins Bild klicken


Vorstand Robert Mächtel und Ehrenmitglied Rudi Zimmermann

-------

 Wer dabei war, und ebenfalls Foto/Filme hat und die auf unsere HP stellen möchte, bitte melden  über Kontakt hier in der HP -  Danke


 Hier ein Link zu Hügelhelden.de, die einen schönen Beitrag und Film zu unserer Ausfahrt  veröffentlicht haben, bitte hier klicken: https://hügelhelden.de/mit-dem-trecker-ueber-die-  aecker/

Nach oben