Ausfahrt Nummer 2 zu einem befreundetem Verein
Am 26.06.2022 luden die Schlepperfreunde Mühlhausen zu Ihrem diesjährigen Schleppertreffen ein und wir beabsichtigten, mit einigen Schleppern dorthin zu fahren.
So trafen sich um 10 Uhr 6 unserer Vereinsmitglieder mit ihren fahrbaren Untersätzen an der Kerschdekipperhalle, um die Strecke nach Mühlhausen bei sonnigem Wetter in Angriff zu nehmen.
Unser Weg führte uns via Himmelreich nach Zeutern, um von dort über öffentliche Straßen via Östringen nach Mühlhausen zu gelangen. Nach knapp einstündiger Fahrt erreichten wir das Festgelände, welches schon gut besucht war. Rolf Henninger mit seinem Porsche und Miniatur-Porsche auf dem Anhänger sowie die Familie Meerwarth mit Deutz und Anhänger wurden im vorderen Bereich des Ausstellungsgeländes Plätze zugewiesen. Wolfgang mit dem Dexheimer, Rainer mit seinem Fendt, Marco und sein Bergmeister sowie Thomas mit seinem Lanz fanden im hinteren Bereich des Geländes Stellplätze. Dort trafen wir auf die Familie Stuck, die ebenfalls gerade mit 2 Eichern eingetroffen war. Auch Werner war schon vor Ort mit seinem Oldtimer-Motorrad.
Als erstes nutzten wir die Gelegenheit unsere Flyer für das eigene Schleppertreffen auf den Gasttraktoren zu verteilen und diverse Fotos von den ausgestellten Traktoren zu schießen. Von ganz klein über mittelgroße Schlepper bis zu den Ungetümen von Schlüter oder IHC waren viele Marken vertreten. Wir trafen auch auf viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren und führten einige anregende Gespräche.
Nachdem wir uns angemeldet und das diesjährige Gastgeschenk, einen mobilen Hühnerstall nebst einer Urkunde und einem Ansteckbutton, erhalten hatten, kümmerten wir uns um unser leibliches Wohl mit Speis und Trank. Jeder fand etwas, mit dem er sich stärken konnte.
Danach hatten wir Gelegenheit, uns in aller Ruhe die ausgestellten Traktoren anzusehen. Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen an Gastfahrzeugen. Neben den Traktoren gab es ebenfalls einige Motorräder und Mopeds zu bestaunen. Auch Oldtimerfans mit ihren alten PKWs hatten den Weg nach Mühlhausen gefunden. Darunter ein sehr seltener Ford Taunus 12m Kombi aus dem Jahr 1963, von dem es laut Besitzer deutschlandweit nur noch 3 Stück gibt.
Bevor wir uns auf den Heimweg machten kam auch noch die süße Fraktion mit Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr auf ihre Kosten.
Nachdem auch das geschafft war, starteten wir zu der Heimfahrt gegen 15:00 Uhr über die gleiche Strecke wie bei der Hinfahrt.
Wir kamen wohlbehalten in Unteröwisheim an und verabschiedeten uns voneinander nach einem schönen Tag mit vielen Gleichgesinnten.
Klick ins Bild